1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. WHO vermeldet weltweiten Rückgang der Zahl von Corona-Fällen

Pandemie WHO vermeldet weltweiten Rückgang der Zahl von Corona-Fällen

Gute Nachrichten von der Weltgesundheitsorganisation: Weltweit geht die Zahl der Corona-Fälle zurück. Lediglich ein Kontinent verzeichnet weiter einen leichten Anstieg der Infektionen.

Von dpa Aktualisiert: 22.09.2021, 08:29
Eine FFP2-Maske liegt neben einer Tasse Kaffee auf einem Tisch. (Archivbild)
Eine FFP2-Maske liegt neben einer Tasse Kaffee auf einem Tisch. (Archivbild) Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Genf - Die Zahl der der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldeten Covid-19-Fälle ist gesunken. Vorige Woche wurden der WHO 3,67 Millionen Fälle gemeldet, 9 Prozent weniger als in den sieben Tagen zuvor, wie die UN-Behörde am Dienstagabend in Genf berichtete.

Zuvor waren die Zahlen seit Anfang Juni kontinuierlich angestiegen und hatten im August ein Plateau erreicht.

Fast alle Kontinente verzeichneten Rückgänge. Nur in Afrika gab es einen leichten Anstieg. Die weltweite Zahl der Todesfälle sank im Wochenvergleich um 7 Prozent auf knapp 60.000. Der statistische Bericht der WHO enthielt keine Erklärungen für die Entwicklung der Zahlen.