1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Terminator legt sich mit der Polizei an

Aufgespießt Terminator legt sich mit der Polizei an

Arnold Schwarzenegger wurde in München beim Schnellfahren erfahren - im Bahnhof und auf dem Rad.

Von Axel Ehrlich 04.10.2016, 01:01

München l Früher, als Arnie noch der Terminator war, da hätte er den Typen, der sich ihm in den Weg stellt, ganz einfach beiseite geräumt. Heute entschuldigt er sich brav für sein Fehlverhalten - und gewährt dem strengen Polizisten sogar noch ein gemeinsames Selfie.

Und so geht die Geschichte, die am Wochenende in München passierte: Terminator, also Arnold Schwarzenegger, war in dringlicher Mission auf dem Rad unterwegs, quer durch den Hauptbahnhof. Wo radeln extrem verboten ist - eine Information unterhalb jedes Terminator-Radars. Der mutige Beamte der Bahnhofspolizei bereitete dem gesetzwidrigen Treiben ein sofortiges Ende und hielt dem Mann mit dem Fahrrad eine saftige Strafpredigt. Dessen Entschuldigung, dass er momentan nicht so gut zu Fuß sei, ließ der Polizist auch nicht gelten.

Statt eines Verwarngeldes gab es dann doch nur ein Selfie mit Arnold. Da hat der Terminator nochmal Glück gehabt. Diesmal hat ihn keine Superwaffe gerettet – sondern der Promi-Bonus.