1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wie klappe ich einen Regenschirm zu?

Aufgespiesst Wie klappe ich einen Regenschirm zu?

In Sachen Alltagstauglichkeit hat Donald Trump ein wenig Nachholbedarf.

Von Axel Ehrlich 30.10.2018, 00:01

Washington | Donald Trumps Qualitäten als Präsident? Irgendwo zwischen bescheiden und widersprüchlich, ganz genau weiß das aber niemand. Great finden ihn außer Donald Trump selbst wohl nur ganz wenige. Viel zentraler ist für die Funktion als wichtigster Mann der Vereinigten Staaten und gern auch der ganzen Welt allerdings das Kriterium Alltagstauglichkeit.

Beispiel: Wie gehe ich mit einem Regenschirm durch eine schmale Tür. Wochenende, Flughafen Maryland (Nieselregen, die Frisur hält): Trump versucht, mit dem Schirm in die Präsidentenmaschine zu steigen. Mist, zu breit, passt nicht. Präsident legt offenen Schirm auf der Gangway ab und geht ins Flugzeug. Nachfolgender Mitarbeiter steigt umständlich über den Schirm, der jetzt den Eingang versperrt. Zum Glück kommt irgendwann einer, der sich auskennt – und klappt den Regenschirm ganz einfach zu.

Falls jetzt irgendwer den Gedanken hatte, Trump als Schirmherr ... – vielleicht besser nicht. Das kann er offensichtlich noch schlechter als Präsident.