1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Anklage wegen sechsfachen Mordes

Attentat Anklage wegen sechsfachen Mordes

Nach dem Angriff auf eine Moschee in Québec (Kanada) wurde gegen den mutmaßlichen Attentäter Anklage erhoben.

31.01.2017, 07:48

Québec (dpa) l Der mutmaßliche Attentäter von Québec, der in einer Moschee sechs Menschen erschossen und 19 weitere verletzt haben soll, muss sich wegen sechsfachen Mordes und fünffachen versuchten Mordes vor Gericht verantworten. Die Polizei kündigte diese Anklage in elf Punkten am Montag in der kanadischen Provinzhauptstadt an.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den 27 Jahre alten Alexandre Bissonnette aus einem Vorort Québecs. Ein weiterer Verdächtiger, der nach der Attacke am Sonntagabend vorübergehend festgenommen war, wurde wieder auf freien Fuß gesetzt und wird in dem Fall nur noch als Zeuge behandelt.