1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Polizei sprengt Attrappe

EIL

Bombenfund Polizei sprengt Attrappe

Nach der Evakuierung des Old Trafford in Manchester hat sich die vermeintliche Bombe als Attrappe herausgestellt. Sie wurde vergessen.

16.05.2016, 07:22

Manchester (dpa) Das verdächtige Päckchen im Old-Trafford-Stadion in Manchester hat sich als vergessene Sprengsatzattrappe entpuppt. Wie die Polizei am späten Sonntag mitteilte, war diese versehentlich von einem privaten Unternehmen nach einer Übung mit Sprengstoffsuchhunden vergessen worden.

Nur rund 20 Minuten vor Anpfiff der Premier-League-Begegnung Manchester United gegen Aufsteiger Bournemouth war die Arena geräumt und die Partie am letzten Spieltag abgesagt worden. Bombenspezialisten hatten den verdächtigen Gegenstand kontrolliert gesprengt. Das Spiel soll nun am Dienstag anchgeholt werden.

Im November war in Hannover das Fußball-Länderspiel Deutschland-Niederlande wegen einer Terrorwarnung kurz vor dem Anpfiff abgesagt worden - allerdings wurde dann doch nichts Verdächtiges gefunden. Wenige Tage zuvor hatten in Paris islamistische Attentäter 130 Menschen getötet und mehr als 350 weitere Menschen verletzt.