1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Sechs hängende Leichen an Brücken entdeckt

Drogenkrieg Sechs hängende Leichen an Brücken entdeckt

In der Urlaubsregion Baja California (Mexiko) sind sechs erhängte Menschen unter Brücken gefunden worden.

Von Jennifer Lorbeer 21.12.2017, 10:48

La Paz l Unter drei Brücken an Schnellstraßen, die zu den Flughäfen La Paz, San José del Cabo und SCabo San Lucas führen, wurden sechs Leichen entdeckt. Die Männer wurden vermutlich an den Brücken erhängt, wie die Behörden der mexikanischen Urlaubsregion Baja California am Mittwoch (Ortszeit) mitgeteilt haben.

Die Ganggewalt im Kampf um Drogenreviere habe in der Urlaubsregion zugenommen. An den Leichen wurde eine Drohung gefunden, die auf die Tat der Guzmanes und Tegoripeños Bande hindeutet. Es ist das erste Mal in der Geschichte des Staates, dass Leichen von kriminellen Bande an Brücken aufgehängt worden sind.

Insgesamt gab es in den ersten neun Monaten des Jahres schon 451 Morde in Baja California. Die hängenden Leichen sind bisher der traurige Höhepunkt im Drogenkrieg der Kartelle.