1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Vom Häftling zum Top-Model

Karriere Vom Häftling zum Top-Model

Jeremy Meeks, der als "heißester Häftling" der USA bekanntgeworden ist, macht jetzt Karriere auf dem Laufsteg.

15.02.2017, 12:27

New York (dpa) l Der ehemals "heißeste Häftling" der USA hat es bei der New Yorker Modewoche auf den Laufsteg geschafft. Für den deutschen Designer Philipp Plein lief Jeremy Meeks bei der New York Fashion Week über den Catwalk. Im Publikum waren Prominente wie Popsängerin Madonna, TV-Sternchen Kylie Jenner und Rapper-Freund Tyga oder auch Paris Hilton zu sehen. Der "sexy Verbrecher" Meeks zeigte sich unter anderem in einem schwarzen Outfit mit Kapuzenjacke.

Im Vorfeld der Show vom Montagabend (Ortszeit) posierte Meeks auch mit nacktem Oberkörper – durchtrainiert und tätowiert. Er wird von der Model-Agentur "White Cross Management" gemanagt.

Meeks war 2014 wegen unerlaubten Waffenbesitzes festgenommen worden. Das Polizeifoto des Kaliforniers mit den stahlblauen Augen und den markanten Gesichtszügen hatte weltweit Aufmerksamkeit erregt und wurde ein Internet-Hit. Nach seiner vorzeitigen Entlassung hatte Meeks angekündigt, künftig als Model arbeiten zu wollen.

Der gebürtige Münchner Philipp Plein gilt mit seinen expandierenden Modemarken als "King of Bling".