1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Camerons fröhlicher Rücktritt

Premierminister Camerons fröhlicher Rücktritt

Eine fröhliche Melodie auf den Lippen: David Cameron scheint über sein Ende als Premierminister Großbritanniens nicht traurig zu sein.

12.07.2016, 09:50

London (dpa) l Ernst und staatsmännisch verkündet der britische Premier David Cameron vor Downing Street 10 seinen Rücktritt, doch als er zurück in seinen Amtssitz tritt, summt er aufgekratzt – er wusste wohl nicht, dass das Mikrofon am Anzugsrevers noch an war. Der kleine Video-Mitschnitt vom Montagabend erheiterte die Briten. Nur Sekunden dauerte das Summen. "Do do, do do", ist zu hören, dann fallen noch zwei Worte: "right" (richtig) und "good" (gut).

Fest steht: Der Premier – der gerade bekanntgab, dass Theresa May neue Regierungschefin wird – scheint mit sich und der Welt im Reinen zu sein. In den sozialen Netzwerken wurde am Dienstag gerätselt, welche Melodie Cameron auf den Lippen hatte. Einige tippen auf die Eröffnungs-Klänge der US-Politserie "The West Wing" – seit dem Brexit-Votum am 23. Juni hatten Cameron und die Briten in der Tat reichlich Politdrama erlebt.