1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Überflutungen nach Hitzewelle in New York

Unwetter Überflutungen nach Hitzewelle in New York

In der Metropole kam es wegen eines starken Gewitters zu zahlreichen Flugausfällen. Das Unwetter folgte auf eine Hitzewelle.

23.07.2019, 08:46

New York (dpa) | Ein Unwetter hat in New York für Überflutungen gesorgt und den Flugverkehr der US-Ostküstenmetropole beeinträchtigt. An den Airports John F. Kennedy, Newark und La Guardia kam es wegen des starken Gewitters am Montagabend (Ortszeit) zu vielen Verspätungen. In den sozialen Medien kursierten derweil Videos und Fotos von Straßenzügen, die durch die starken Regenfälle teilweise überflutet waren. Auch die New Yorker U-Bahn kam auf vielen Strecken zu spät. Das Unwetter folgte auf eine Hitzewelle, die New York in den vergangenen Tagen Temperaturen von knapp 40 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit beschert hatte.

Infolge der Hitze waren am Wochenende 50.000 Haushalte im Stadtteil Brooklyn und in Westchester County im Norden der Stadt ohne Strom. Bereits am Wochenende zuvor war in einem Teil der Millionenmetropole New York stundenlang der Strom ausgefallen. Von dieser Panne waren rund 70.000 Menschen mitten in Manhattan betroffen gewesen.