1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. 101-Jährige schleicht sich aus Pflegeheim

Ausgangssperre 101-Jährige schleicht sich aus Pflegeheim

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei: Eine Seniorin war aus einem Pflegeheim ausgerissen, um ihrer Tochter zum Geburtstag gratulieren.

07.04.2020, 15:21

Braunschweig (dpa) l Um ihrer Tochter zum Geburtstag zu gratulieren, hat sich eine 101 Jahre alte Frau aus einem Braunschweiger Seniorenheim geschlichen. Sie habe dafür den Notausgang genommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Bei den Beamten bestritt sie am Montagnachmittag zunächst, dass sie in dem nahe gelegenen Altenheim lebt.

Im Gespräch mit der Tochter stellte sich aber heraus, dass sie dort seit zwei Wochen wohnt, ihre Tochter aber schmerzlich vermisst. Zumindest aus dem Streifenwagen konnte sie ihre Tochter kurz sehen, bevor die Polizisten sie zurückfuhren