1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Suche nach 14-Jähriger und ihrem Betreuer

Fahndung Suche nach 14-Jähriger und ihrem Betreuer

Seit Tagen werden die 14-jährige Cäciele S. und ihr 24 Jahre alter Betreuer Alex K. aus einer Wohngruppe in Grevesmühlen vermisst.

20.02.2018, 09:32

Grevesmühlen (dpa/jl) l Die Polizei fahndet europaweit nach einem 14 Jahre alten Mädchen, das zusammen mit einem Betreuer seiner Wohngruppe seit Tagen verschwunden ist. Die Suche sei bisher erfolglos geblieben, erklärte ein Polizeisprecher am Dienstag. Allerdings gingen Fahnder einem Hinweis nach, wonach die Jugendliche und der 24 Jahre alte Mann am Montag in Karlsruhe gesehen worden sein sollen. Das sei eine Reaktion auf die Fahndungsfotos gewesen. Insgesamt gebe es bisher aber nur wenige Hinweise auf die Vermissten und ihren schwarzen Wagen. Nach dem Mann und dem Mädchen wird europaweit gesucht.

Die 14-Jährige lebte bisher in einer Wohngruppe in Grevesmühlen in Nordwestmecklenburg und wurde am 15. Februar gegen 23 Uhr zuletzt in ihrer Wohnung gesehen. Erst etwas später war bekannt geworden, dass das Mädchen vermutlich mit einem 24 Jahre alten Betreuer der Einrichtung in dessen Auto weggefahren sein soll. Da die Ferien inzwischen in Mecklenburg-Vorpommern zu Ende sind, hätte die Jugendliche am Montag wieder die Schule besuchen müssen. Die Polizei prüft, ob ein Straftatverdacht besteht.

Personenbeschreibung der 14-jährigen Cäciele S.:

  • 165 cm groß
  • schlanke Figur
  • dunkelbraune lange Haare

Personenbeschreibung des 24-jährigen Alex K.:

  • 170 cm groß
  • schlanke Figur
  • trägt dunkle Brille und einen 3-Tage-Bart
  • war mit einem hellblauen Pullover der Marke Naketano, Jeanshose, weißer Jacke und braunen Schuhen bekleidet

Die Polizei bittet dringend um Mithilfe der Bevölkerung. Wer Hinweise zum Aufenthalt von Cäciele S. oder Alex K. geben kann, soll sich an die Polizei Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881-720-224, die Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle wenden.