1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Zwei Tote durch Schüsse in Wiesbaden

Hessen Zwei Tote durch Schüsse in Wiesbaden

Zwei Menschen sterben auf offener Straße, eine Frau wird schwer verletzt. Die Polizei vermutet einen familiären Hintergrund.

01.02.2021, 09:16

Wiesbaden (dpa) l In Wiesbaden sind in der Nacht zum Montag ein Mann und eine Frau durch Schüsse tödlich verletzt worden. Eine weitere Frau habe schwere Verletzungen erlitten und werde im Krankenhaus behandelt, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Es handele sich wohl um eine Tat mit familiärem Hintergrund, die Beteiligten stünden in familiärer Verbindung zueinander.

Die Tat hat sich laut Polizei auf offener Straße im Stadtzentrum Wiesbadens ereignet. Sowohl der Verlauf als auch die genaueren Hintergründe waren zunächst noch unklar. Die Kriminalpolizei und Spurensicherung waren vor Ort, um den Tathergang zu rekonstruieren.

Auch eine Obduktion ist geplant. Ein Zeitpunkt dafür steht aber noch nicht fest, wie der Polizeisprecher sagte. Ein erster Notruf hatte die Polizei den Angaben zufolge am frühen Morgen gegen 3.45 Uhr erreicht. Am Tatort in der Wellritzstraße hätten Einsatzkräfte dann noch erfolglos versucht, den Mann und die Frau zu reanimieren.

Update (13:07 Uhr)

Ein Mann soll in Wiesbaden in der Nacht zum Montag seine Frau erschossen und sich anschließend selbst getötet haben. Eine weitere Frau wurde schwer am Kopf verletzt, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen habe der 56-Jährige vermutlich auf seine 49 Jahre alte Ehefrau und deren Schwester geschossen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiesbaden. Anschließend habe er die Waffe vermutlich gegen sich selbst gerichtet. Die Ehefrau sei gestorben, die 48 Jahre alte Schwester habe eine Schussverletzung am Kopf erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Sie sei außer Lebensgefahr.

Erst vier Wochen zuvor sei es zur Trennung der Eheleute gekommen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Kurz vor der Tat seien die beiden Frauen vermutlich gemeinsam in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs gewesen und dort auf den Mann getroffen. Dieser habe dann nach bisherigen Ermittlungen die Schüsse abgegeben, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. «Weitere Personen scheinen, Stand jetzt, nicht beteiligt gewesen zu sein», teilte die Polizei mit.