1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Mord: Haftbefehle für Autobahn-Raser

Illegales Rennen Mord: Haftbefehle für Autobahn-Raser

Bei einem mutßmalich illegalen Autorennen auf der A66 bei Hofheim ist eine Frau ums Leben gekommen. Gegen drei Männer wird ermittelt.

12.10.2020, 09:39

Hofheim/Taunus (dpa/dt) l Nach einem mutmaßlichen illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang auf der Autobahn 66 bei Hofheim hat die Staatsanwaltschaft dem Nachrichtensender "ntv" zufolge gegen drei Männer Haftbefehle wegen Mordes erlassen. Die Autofahrer sollen mit Sportwagen, zwei mit Lamborghinies und einer mit einem Porsche unterwegs, in den Unfall verwickelt gewesen sein. Dabei war am Samstag eine Unbeteiligte in ihrem Auto ums Leben gekommen. Laut Angaben vom Montag soll es sich um eine 71-Jährige handeln.

Der 29 Jahre alte Fahrer eines beteiligten Sportwagen war zunächst in eine Klinik gekommen und wurde nach Polizeiangaben mittlerweile festgenommen. Derzeit fahndet die Polizei weiter nach dem dritten beteiligten Fahrer. Sein Sportwagen sei in einem Stadtteil von Hofheim sichergestellt worden, bestätigte eine Polizeisprecherin am Montagmorgen. Das Auto soll demnach in Dubai zugelassen sein. Ob er extra für das Autorennen nach Deutschland geflogen wurde, war zunächst nicht bekannt. Zuvor hatte der Rundfunksender "Hit Radio FFH" berichtet.

Ein ebenfalls beteiligter 26-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen stellte sich am Samstag selbst der Polizei. Gegen beide Fahrer wurde am Sonntagabend nach Angaben der Polizei Untersuchungshaft angeordnet. Ihre Sportwagen seien nicht im Ausland zugelassen, sondern hätten deutsche Kennzeichen, teilte eine Sprecherin mit.

Laut den Ermittlern waren die drei Sportwagen auf der A66 in Richtung Frankfurt unterwegs. Zeugen zufolge lieferten sich die Fahrer offenbar ein Rennen. Im Video kursiert ein Video, dass die drei Sportwagen im dichten Verkehr auf der Autobahn zeigt. Einer der Wagen war demnach gegen die Mittelplanke geprallt und daraufhin mit einem nicht am Rennen beteiligten Auto zusammengestoßen. Beide Autos brannten aus, die Person in dem unbeteiligten Auto starb.