1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Heimlicher Spaziergang eines Zweijährigen

Polizeieinsatz Heimlicher Spaziergang eines Zweijährigen

Ein kleiner Junge hat sich in Oberfranken aus dem elterlichen Schlafzimmer geschlichen und barfuß einen Weihnachtsspaziergang gemacht.

26.12.2018, 13:53

Wildenheid (dpa) l Barfuß auf Weihnachtsspaziergang: Am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages hat sich ein zweijähriger Junge in Oberfranken aus dem Schlafzimmer seiner Eltern geschlichen. Er schloss die Tür, ohne jemanden zu wecken und spazierte barfuß und im Schlafanzug durch die Nachbarschaft im Ort Wildenheid.

Einem Bewohner fiel der Junge schließlich auf, er wickelte ihn in eine Decke und brachte ihn auf die nächste Polizeidienststelle. Nach Angaben der Polizei wurde der Junge auf dem Revier mit warmem Tee und Weihnachtsgebäck versorgt, bis die von den Beamten verständigte Mutter eintraf. Bevor der Ausreißer den Heimweg antrat, wollte er unbedingt noch einen Zeichentrickfilm zu Ende schauen, den die Polizisten für ihn angeschaltet hatten.