1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Richter ermittelt wegen versuchtem Mord

Raserunfall Richter ermittelt wegen versuchtem Mord

Nach einem mutmaßlichen Raserunfall in Würzburg wird gegen einen jungen Mann wegen versuchtem Mordes ermittelt.

04.12.2019, 08:35

Würzburg l Nach einem möglichen illegalen Autorennen mit einer Schwerverletzten in Würzburg hat ein Richter Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen einen Mann erlassen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 20-Jährigen nach Angaben vom Mittwoch vor, am Steuer einer gemieteten, hochmotorisierten Limousine über eine rote Ampel gerast zu sein und dabei die gehörlose Frau und ihren Hund erfasst zu haben. Sie hatte am Sonntag die Straße bei grüner Fußgängerampel überquert.

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der Mann mit einem bislang unbekannten silberfarbenen Auto ein Rennen geliefert hatte. Am Dienstag durchsuchten Beamte die Wohnung des Fahrers sowie die seiner drei Mitfahrer mit Alter von 18, 20 und 24 Jahren. Ziel sei gewesen, Handys sicherzustellen in der Hoffnung, dass die Beteiligten den Unfall und das mögliche Rennen zuvor filmten.