1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Tierquäler überfährt absichtlich Entenfamilie

Tierquälerei Tierquäler überfährt absichtlich Entenfamilie

In Celle in Niedersachsen hat ein Mann absichtlich eine Entenfamilie überfahren und dann das Weite gesucht.

04.07.2018, 13:37

Celle (dpa) l Ein Unbekannter hat in Celle absichtlich eine Entenfamilie überfahren. Nach Zeugenaussagen hatte er seinen Wagen zunächst am Celler Schloss abgebremst, als eine Entenfamilie die Straße überquerte, wie die Polizei am Mittwoch (4. Juli 2018) mitteilte.

Dann aber gab er offensichtlich absichtlich Gas und überrollte mit seinem silbergrauen Van eine Ente und zwei Küken. Vier Küken überlebten und wurden zu einer Wildtierstation gebracht. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.