1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Familiendrama in Oberndorf

Toter und Verletzte Familiendrama in Oberndorf

In Oberndorf (Kreis Rottweil) sind am Sonntag zwei Schwerverletzte und ein toter 52-Jähriger entdeckt worden.

06.03.2017, 23:01

Oberndorf l (dpa) In einem Einfamilienhaus in Oberndorf am Neckar ist ein Familienvater tot aufgefunden worden. Seine drei Jahre jüngere Ehefrau und der 13-jährige Sohn mussten schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Stand der Ermittler handelt es sich bei den Opfern um eine Familie.

Der 52-Jährige, seine 49-jährige Ehefrau und der 13-jährige Sohn hatten beim Eintreffen der Polizei schwerste Hieb- und Stichverletzungen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Frau und der Sohn sind demnach weiter in Lebensgefahr und sind nicht vernehmungsfähig. Was genau in dem Haus passiert ist, ist aber noch unklar. Weitere kriminaltechnische und rechtsmedizinische Untersuchungen sollen neue Erkenntnisse liefern. Die Ermittler schlossen Schusswaffen im Tatverlauf aus. „Die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln in alle Richtungen.“

Es gibt laut Polizei keine Hinweise darauf, dass weitere Personen am Geschehen beteiligt waren.

Die Polizei war durch einen Hinweis auf die Notsituation in dem Einfamilienhaus aufmerksam geworden. Näheres wurde dazu von den Beamten des Polizeipräsidiums am Montag nicht mitgeteilt.