1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Mehr als 1000 Unfälle in NRW

Verkehr Mehr als 1000 Unfälle in NRW

Schneefall und Glatteis sorgen in Nordrhein-Westfalen für viele Unfällen und Staus. Auch ein Flughafen musste geschlossen werden.

31.01.2019, 10:36

Köln (dpa/dt) l Starker Schneefall hat den Verkehr auf dem Flughafen Köln/Bonn am Donnerstag unterbrochen. Seit etwa 9.15 Uhr seien keine Starts und Landungen mehr möglich, sagte eine Sprecherin. Bahnen und Vorfelder müssten freigeräumt werden. "Unser Winterdienst ist im Dauereinsatz und räumt und räumt und gibt alles, damit es bald weitergehen kann." Wie viele Flüge betroffen sind, konnte die Sprecherin zunächst nicht sagen.

Besonders betroffen von den Wetterkapriolen waren in NRW auch Pendler - mehr als 300 Kilometer Stau wurden bereits um 9.15 Uhr vermeldet. Spiegelglatte Straßen sorgten laut Polizeiangaben für mehr als 1000 Unfälle. Dabei wurden 14 Menschen schwer und 63 leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als drei Millionen Euro.