1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Haftbefehl nach Schüssen auf Zwölfjährige

EIL

Versuchter Totschlag Haftbefehl nach Schüssen auf Zwölfjährige

Nachdem ein zwölfjähriges Mädchen in Salzgitter angeschossen wurde, wurde Haftbefehl gegen eine 68-Jährigen erlassen.

03.01.2018, 10:17

Salzgitter/Braunschweig (dpa) l Wegen der Schüsse auf ein zwölfjähriges Mädchen in der Silversternacht in Salzgitter sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht Salzgitter habe auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig Haftbefehl gegen den 68-Jährigen erlassen, sagte am Mittwoch der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Sascha Rüegg. "Der Tatvorwurf lautet auf versuchten Totschlag", sagte Rüegg.

Der 68-Jährige hatte am Dienstag eingeräumt, die Waffe abgefeuert zu haben. Das Mädchen war unterhalb der Schulter von einem Schuss getroffen worden. Nach einer Notoperation war das Kind außer Lebensgefahr.