1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Mann vergrößert Wohnung mit Nachbarwohnung

Wohnraum Mann vergrößert Wohnung mit Nachbarwohnung

Ein 28-Jähriger hat ein Loch in seine Wand geschlagen, um seine Mietwohnung in Neuruppin mit einer leer stehenden zu verbinden.

21.01.2018, 16:30

Neuruppin (dpa) l Weil seine Nachbarswohnung ungenutzt leer stand, hat ein 28-Jähriger im Landkreis Ostprignitz-Ruppin kurzerhand seine eigene Wohnung vergrößert. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, schlug er ein zwei Meter hohes und 90 Zentimeter breites Loch in die Wand zwischen beide Wohnungen in Alt Ruppin, einem Ortsteil von Neuruppin.

Am Samstag flog die Wohnraumvergrößerung allerdings auf, weil ein Zeuge sich über das Licht in der eigentlich leer stehenden Wohnung wunderte und die Polizei informierte. Die Beamten wollen nun die Eigentümerin der leer stehenden Wohnung informieren.