Erfurt (dpa/ds) l Die wenige Wochen alten Löwenbabys im Erfurter Zoopark haben sich nach Ansicht der Zoopark-Chefin Sabine Merz prächtig entwickelt. "Es geht den dreien sehr, sehr gut. Der Kater scheint diesmal der mutigste von ihnen zu sein und erkundet auch mal im Alleingang seine Umgebung", sagte Merz am Dienstag in Erfurt.

Die drei Löwenbabys wurden erstmals den Besuchern vorgestellt. Ihre Eltern sind die Löwenmama Bastet und der Kater Aslam.

Die drei kleinen Raubkatzen kamen in der Nacht vom 30. auf den 31. August im Thüringer Zoopark Erfurt zur Welt. Schon kurz nach der Geburt zeigte sich: Mutter und Jungtiere sind wohlauf. Ein Video auf der Homepage des Zoos zeigt die Geburt der Welpen. Hinter die Kulissen durften zunächst nur die Raubtierpfleger, "alle anderen müssen draußen bleiben", hieß es auf der Zoo-Homepage kurz nach dem freudigen Ereignis.

Bilder

Die Mutter Bastet wurde übrigens am 21. Oktober 2015 im Zoo Danzig geboren, Vater Aslam am 21. Juli 2014 im Serengeti-Safaripark Hodenhagen.