1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Verdächtiger bei Paris festgenommen

Auto-Attacke Verdächtiger bei Paris festgenommen

Nach dem Angriff auf Soldaten, die mit einem Auto bei Paris verletzt worden sind, wurde der mutmaßliche Täter festgenommen.

09.08.2017, 13:37

Paris (dpa) l Nach der mutmaßlichen Auto-Attacke auf Soldaten bei Paris ist ein Verdächtiger festgenommen worden, der mit dem gesuchten Fahrzeug unterwegs war. Der Mann wurde am Mittwoch auf der Autobahn 16 festgenommen, die von Paris nach Nordfrankreich führt. Dies wurde der Deutschen Presse-Agentur aus Justizkreisen bestätigt. Der Sender Franceinfo berichtete ergänzend, der Verdächtige sei bei der Festnahme verletzt worden.

Ein Auto war am Morgen im Pariser Vorort Levallois-Perret in eine Gruppe Soldaten gefahren und hatte sechs Menschen verletzt. Die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft übernahm die Ermittlungen.