1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Doch keine Bombe in Air-France-Maschine

EIL

Notlandung Doch keine Bombe in Air-France-Maschine

Eine Air-France-Maschine landete wegen Bombenalarms außerplanmäßig in Kenia. Nun ist klar: Es handelte sich um falschen Alarm.

20.12.2015, 13:45

Paris (dpa). Das an Bord eines Air-France-Flugzeugs gefundene verdächtige Objekt war nach ersten Untersuchungen keine Bombe. Es habe sich um einen falschen Alarm gehandelt, sagte Air-France-Chef Frédéric Gagey am Sonntag in Paris.

Der Gegenstand habe keinen Sprengstoff enthalten. Er habe aus Karton, Papier und einer Zeitschaltuhr bestanden, die an einen Küchenwecker erinnere. "Wir werden die Untersuchung abwarten." Der Gegenstand war in der Nacht zu Sonntag auf dem Flug von Mauritius nach Paris in einer Flugzeugtoilette entdeckt worden; die Maschine landete daraufhin in Kenia.