1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Kretschmann in Autounfall verwickelt

Polizei Kretschmann in Autounfall verwickelt

Auf dem Heimweg nach Stuttgart gerät das Auto des baden-württembergischen Ministerpräsidenten ins Schleudern.

01.09.2020, 06:59

Möckmühl/Stuttgart (dpa). Nach dem Unfall mit seinem Dienstwagen hat sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann besorgt gezeigt über den Gesundheitszustand von zwei Menschen, die bei einem Folgecrash schwer verletzt worden sind. "Meine ganze Sorge gilt den beiden Schwerverletzten", sagte der baden-würtembergische Regierungschef am Dienstag in Tuttlingen. "Meine Gedanken sind natürlich bei ihnen."

Ein 33 Jahre alter Autofahrer und ein einjähriges Mädchen hatten am Montagabend schwere Verletzungen erlitten, als ihr Auto auf der regennassen A81 ins Schleudern geraten und gegen ein abgestelltes Begleitfahrzeug aus Kretschmanns Korso geprallt war. Zuvor war bereits der Wagen gegen die Leitplanke geschleudert, mit dem Kretschmann nach einem Termin nach Hause gebracht werden sollte. Die kleine Kolonne hatte daraufhin auf dem Standstreifen angehalten. "Ich selber und mein Team sind Gott sei dank unverletzt geblieben und es geht uns gut", sagte Kretschmann.

Kretschmann wurde laut seinem Sprecher anschließend mit einem Ersatzfahrzeug nach Stuttgart gebracht. Er hatte den Tag über diverse Termine in der Region Heilbronn absolviert.