1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Kinder verletzt nach Schulbusunfall

Verkehrsunfall Kinder verletzt nach Schulbusunfall

Ein Schulbus ist in Dormund schwer verunfallt. Dabei sind 19 Kinder verletzt worden. Schuld war ein Autofahrer.

21.02.2018, 23:01

Dortmund (dpa) l Bei einem Schulbusunfall sind gestern früh in Dortmund 19 Kinder verletzt worden. Sie waren auf dem Weg zum Schwimmunterricht. Der Bus prallte mit mehreren Fahrzeugen zusammen, überrollte einen Stromkasten, streifte eine Ampel und stieß gegen eine Hauswand. Die Windschutzscheibe des Busses brach heraus. Trümmerteile vom Unfall waren überall auf der Straße verteilt.

Verursacher war nach ersten Ermittlungen der Polizei ein Autofahrer, der aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße einbiegen wollte. Ein anderer Wagen habe ex­tra angehalten, um ihn auf die Straße fahren zu lassen. Dabei habe der Abbieger offenbar den Schulbus übersehen. 18 Schüler aus dem Bus erlitten leichte Verletzungen, meist Prellungen. Ein Kleinkind, das in einem der Unfallautos saß, kam mit einem Knochenbruch ins Krankenhaus. Insgesamt wurden 21 Menschen in Kliniken behandelt, darunter der Busfahrer und eine Frau mit Gesichtsverletzungen.