1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Kermit und Miss Piggy: Darum ist alles aus

Aufgespießt Kermit und Miss Piggy: Darum ist alles aus

Die verletzten Gefühle hinter einer rätselhaften Stellungnahme

Von Elisa Sowieja 06.08.2015, 01:01

Erst Kristen Stewart und Robert Pattinson, dann Jennifer Garner und Ben Affleck – und jetzt das: Alles aus und vorbei zwischen Miss Piggy und Kermit! Das wohl traumhafteste aller Traumpaare in Hollywood hat seine Trennung bekanntgegeben.

Als wäre der Umstand allein nicht schlimm genug, wird die Öffentlichkeit bezüglich der Gründe auch noch mit einer Stellungnahme abgespeist, die an Rätselhaftigkeit kaum zu überbieten ist: „Nach vorsichtigen Überlegungen, überlegten Betrachtungen und beträchtlichen Kabbeleien haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unsere romantische Beziehung zu beenden.“ Häh?!? Medien spekulieren, es handele sich um einen PR-Gag. Immerhin sind die charmanten Streithammel demnächst in einer neuen Muppets-Serie in den USA zu sehen.

Doch wer sich zwei Monate zurückerinnert, der weiß, wo der Frosch im Pfeffer liegt: Anfang Juni gewann Miss Piggy einen Frauenrechtspreis – und sonnte sich plötzlich ohne ihn im Rampenlicht. Und das, obwohl doch am Anfang er der Star bei den Muppets war. Sie hatte sich nur von ihrer Nebenrolle hochgeschimpft.

Angesichts dieser Enttäuschung passt es auch ins Bild, dass Kermit jetzt schon mit der nächsten angibt: Bei einem Promotion-Termin erzählte er, dass er mit einem Schwein namens Denise ausgeht. Aber ganz ehrlich: Die ist bestimmt sau-langweilig.