1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Endlich mal ʼne gute Pizza

Aufgespießt Endlich mal ʼne gute Pizza

Für etwas Vernünftiges zwischen den Zähnen sperren Jungs schon mal ihre Mütter ein

Von Elisa Sowieja 16.10.2015, 01:01

Stuttgart l Bei Mutti schmecktʼs am besten? Quatsch mit Soße, bei meiner nich! Das dachten sich wohl zwei fünfjährige Jungen, die jetzt in Stuttgart einen Polizeieinsatz ausgelöst haben. Sie sperrten kurzerhand ihre Mütter auf dem Balkon aus, um allein in die nächste Pizzeria loszuziehen.

Dabei wahrten sie sogar die Etiquette: Dass man sich zum Essengehen schick anzieht, wussten die Zwei ja von den Erwachsenen; deshalb machten sie sich nicht etwa in ihren Räuberklamotten auf den Weg, sondern verkleidet als Polizist und als Snowboarder.

Im Restaurant angekommen, legten sie der Kellnerin dar, dass sie Lust auf eine gute Pizza hätten. Die Dame hatte offenbar Verständnis. Während die Polizei noch auf dem Weg war, brachte sie den Mini-Gourmets eine italienische Leckerschmecker-Pizza.

Hoffentlich haben die beiden daran gedacht, ihren Müttern ein kleines Stück mitzubringen. Dann wissen die wenigstens fürs nächste Mal, wie man ’ne richtige Pizza gebacken kriegt.