1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Lewandowski ist der Größte

Aufgespießt Lewandowski ist der Größte

Bayern-Kicker knackt jeden Rekord - auch den im Rumstehen.

Von Axel Ehrlich 01.10.2016, 01:01

Warschau l Sein Name ist Lewandowski, Robert Lewandowski. Borussia Dortmund, Bayern München, Nationalmannschaft. Schnellster Hattrick der Bundesliga, vier Tore in einem Spiel – gegen Real Madrid...

Lewandowski backt keine kleinen Brötchen. Nie. Das Größte: Er, Robert, selbst. 3,06 Meter.

Dieser Mega-Lewandowski kommt aus dem 3D-Drucker und wird gerade auf der Expo in Warschau vorgestellt. So einen Riesen-Star bekommt man natürlich nicht im Handumdrehen. Der Origial-Kicker wurde zuerst im Scanner genau abgetastet, dann Schicht für Schicht, Körperteil für Körperteil im 3D-Drucker aus Plastik-Masse nachgestellt. Schließlich musste das Arme-Beine-Bauch&Kopf-Puzzle noch zusammengefügt werden. Allein das Drucken dauerte satte 350 Stunden.

Damit ist Lewandowski 2 dann leider, auch ein Rekord, der irgendwie langsamste und auch statischste Kicker der Welt. Und der, naja, nicht wirklich lebende Beweis, dass man Stars nicht so einfach nachdrucken kann.