1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Advents-Speck kann Leben retten

Aufgespießt Advents-Speck kann Leben retten

Fettreserven haben ein Eichhörnchen in München vor einem Sturz in einen Gully bewahrt.

07.12.2016, 23:01

München l Gullydeckel sind eine verhängnisvolle Falle auf Deutschlands Straßen. Das musste ein Eichhörnchen aus München am eigenen Leibe und besonders bitter erfahren. Nichts Böses denkend war es in der bayerischen Metropole unterwegs und schwups! Auf einmal rutschte es in den Deckel hinein.

Gott sei Dank futterte es in der vor-weihnachtlichen Zeit ausreichend Nüsse. Denn es blieb wegen der eigenen zu breiten Hüften im Gullydeckel stecken. Passanten entdeckten den kleinen Kerl, riefen die Tiernotrettung. Doch auch sie konnte erst nicht helfen - so schnell hat eben auch ein Eichhörnchen nicht abgenommen. Also musste der Gullydeckel komplett abgenommen und das Tierchen von unten herausgezogen werden. Nach anderthalb Stunden war es wieder frei und hat seitdem sogar einen Namen: Von den Mitarbeitern einer Auffangstation wurde es Olivio getauft.

Und für alle anderen gilt: Immer gut Nüsse, Lebkuchen und Stollen essen. Denn zu breite Hüften können Leben retten.