1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Feuerwehr rettet Mädchen

Abgerutscht Feuerwehr rettet Mädchen

Eine Klettertour bei Nacht wäre einer 14-Jährigen aus Seesen fast zum Verhängnis geworden. Die Feuerwehr konnte das Mädchen retten.

09.04.2018, 08:45

Seesen (dpa) l Eine Klettertour auf dem Dach wäre einer 14-Jährigen aus Seesen (Kreis Goslar) in der Nacht zum Montag beinahe zum Verhängnis geworden. Beim Versuch, ein hinunter gefallenes Smartphone wieder zu erlangen, sei das Mädchen abgerutscht, teilte die Polizei mit. Nur ein am Dach montiertes Schneefanggitter habe die 14-Jährige davor bewahrt, acht Meer in die Tiefe zu stürzen.

Die Feuerwehr konnte das Mädchen schließlich aus seiner misslichen Lage befreien. Die Jugendliche war nach Angaben eines Polizeisprechers gegen 1.30 Uhr zusammen mit einem 13 Jahre alten Jungen auf das Dach des Gebäudes geklettert, in dem unter anderem ein Fitnessstudio untergebracht ist. Was die beiden dort wollten, konnte der Sprecher nicht sagen. Möglicherweise sei es einfach jugendlicher Leichtsinn gewesen.