1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Einbrecher stehlen Abi-Aufgaben in Bayern

Abitur Einbrecher stehlen Abi-Aufgaben in Bayern

In einem Gymnasium in Bamberg wurden die Prüfungsaufgaben für das Deutsch-Abitur gestohlen. Nun bekommen alle Schüler Ersatzaufgaben.

18.05.2020, 12:45

Bamberg (dpa) l Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) sagte laut einer Mitteilung am Montag in München: "Den Abiturientinnen und Abiturienten kann ich sagen, dass sie sich wegen dieses Vorfalls keine Sorgen machen brauchen. Die Abiturprüfung wird mit den für solche Fälle vorbereiteten Ersatzaufgaben an den geplanten Terminen stattfinden." Die praktischen Prüfungen werden in Bayern ab Mittwoch geschrieben.

Unbekannte waren zwischen Donnerstag und Sonntag in die Schule eingebrochen und stahlen aus einem Tresor mehrere Unterlagen, wie die Polizei mitteilte. Ob neben den Aufgaben für das Deutsch-Abitur auch weitere Fächer betroffen sind, werde noch geprüft.