1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Hacker knacken Telegram-Chat von Hildmann

Anonymous  Hacker knacken Telegram-Chat von Hildmann

Mitglieder der Gruppe Anonymous haben Medien von Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann gehackt. Und das nicht zum ersten Mal.

Von Martin Weigle 17.06.2020, 13:56

Berlin l Die Hackergruppe Anonymous hat in der Nacht zu Mittwoch den Telegram-Chat von Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann gehackt. Bei Twitter veröffentlichte die Gruppe auf dem Account von Anoymous Deutschland Screenshots von Hildmanns Telegram-Chat "Demokratenchat". Darauf ist zu sehen, dass die Hackergruppe ein Video mit dem englischen Wahlspruch der Hacker "Wir sind Anonymous. Wir sind eine Legion. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. Erwartet uns." in der Gruppe gepostet hat.

Außerdem verhöhnten die Hacker den veganen Koch Hildmann mit für alle Chatmitglieder sichtbaren Nachrichten wie, "Attila ist faktenresistent und gefährlich." Sowie "Attila hat Ledersitze aus China in seinem Porsche. Von eurem Geld." Hildmann selbst hat am Morgen den Hack festgestellt und schrieb , dass über 7000 Mitglieder aus der Chat-Gruppe entfernt wurden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Anoymous Hildmann als Ziel auserkoren hat. Vor wenigen Tagen hatte die Hackergruppe bereits dessen Internetseite gehackt. Nun war auch der vermeintlich sichere Chatraum beim Messenger-Dienst Telegram nicht vor den Internetaktivisten geschützt.

Ihren Tweet schlossen die Mitglieder von Anonymous mit dem Hashtag #opTinfoil, Operation Alufolie, ab. Ein Seitenhieb auf die Bezeichnung Aluhutträger, für Verschwörungstheoretiker.