1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. 84-Jähriger klaut sein eigenes Auto

Aufgespießt 84-Jähriger klaut sein eigenes Auto

Ein Rentner will nicht einsehen, dass ihm der Führerschein entzogen wurde - und greift zu drastischen Mitteln.

Von Oliver Schlicht 28.02.2020, 00:01

Augsburg l Der Schritt vom Autofahrer zum Fußgänger kann für Senioren sehr schwierig sein. Wer seine Leben lang mit dem Auto unterwegs war, mag nicht davon lassen. So ging es jetzt auch einem 84 Jahre alten Rentner in Augsburg.

Ein Gericht hatte ihm den Führerschein entzogen. Dazu hatte der Mann noch Gesprächsbedarf. Er tauchte auf dem Revier der Augsburger Polizei auf und forderte seinen Führerschein zurück. Dass er zu dieser Unterredung mit dem eigenen Pkw vorfuhr, verbesserte seine Lage nicht wirklich. Die Polizisten nahmen ihm auch noch den Wagenschlüssel ab und erklärte nochmal, dass er nicht mehr Auto fahren darf. Der Pkw blieb auf dem Revier-Parkplatz.

Was machte der Rentner? Er fuhr mit einem Taxi nach Hause, holte den Zweitschlüssel, um holte sich heimlich sein Auto wieder. Die Polizisten glaubten ihren Augen nicht zu trauen. Flugs fuhren sie hinterher und kassierten auch den zweiten Schlüssel ein. Es soll ja Autobesitzer geben, die drei Schlüssel haben ...