1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Abpfiff vor dem Einsatz

Aufgespießt Abpfiff vor dem Einsatz

Anwohnerin aus Rheinland-Pfalz klagte über Stadionatmosphäre in der Nachbarwohnung.

27.12.2017, 23:01

Grünstadt l Weihnachten – ein Fest der Besinnlichkeit und Ruhe? Das scheint nicht überall so zu sein. Manches mal wird es auch feucht-fröhlich. Bisweilen geht sogar sportlich zu. Eine 33-Jährige hatte jetzt jedenfalls im rheinland-pfälzischen Grünstadt wegen einer Ruhestörung am zweiten Weihnachtsfeiertag die Polizei gerufen. Den Geräuschen nach finde in der Wohnung über ihr ein Fußballspiel statt, teilte sie mit.

Die vermeintliche Fußballpartie verpassten die Polizisten dann jedoch. Dafür fiel ihr Bericht umso launiger aus. „Beim Eintreffen der Streife war die Partie scheinbar bereits abgepfiffen, da alle Wohnungen dunkel waren und absolute Ruhe herrschte“, teilte ein Sprecher mit: „Der Endstand der Partie konnte nicht in Erfahrung gebracht werden und bleibt unbekannt.“

Somit bleibt offen, ob der Trainer des örtlichen VfR Grünstadt vielleicht eine Extraeinheit angeordnet hat, sich die WM-Euphorie bereits vorfristig ausgebreitet hatte oder der Frau einfach nur die Decke auf den Kopf gefallen ist.