1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Beziehungsmaschine auf Rädern

Aufgespießt Beziehungsmaschine auf Rädern

Das Auto führt Paare romantisch zusammen - und trennt sie wie in Regenstauf (Bayern) auf der Autobahn umso drastischer.

Von Axel Ehrlich 28.11.2017, 00:01

Regenstauf l Emotions-Katalysator Auto. Zweisamkeit auf engem Raum (Knutschen im Autokino, Sex auf der Rückbank) - hier beginnen viele Liebesgeschichten. Und enden manchmal auch ganz schnell. Ob eine Beziehung funktioniert oder längst im Eimer ist - das findet Paar also am besten auf einer gemeinsamen Autofahrt heraus. Im Normalfall allerdings ungeplant.

Wie vergangenes Wochenende in Bayern. Der Streit entzündete sich an der Fahrweise der Frau. Mann (Beifahrer) zieht Handbremse, schubst Frau auf dem Seitenstreifen der Autobahn aus dem Wagen, klemmt sich selbst hinters Steuer und braust davon. Frau wird frierend von einer Polizeistreife aufgelesen, Mann sitzt längst im Warmen und feiert mit Freunden.

Und kassiert eine Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung, Nötigung... Offenbar hat zwischen den Beiden schon vorher was nicht gestimmt. Die Autofahrt brachte es schonungslos ans Licht. Auch wenn es wohl die letzte war. Also gemeinsam.