1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Captain Picard will nicht mehr ins All reisen

Aufgespiesst Captain Picard will nicht mehr ins All reisen

Warum der berühmteste Weltraum-Captain nicht mehr ins All will...

19.01.2020, 23:01

Houston l Der Weltraum. Unendliche Weitem! Und jetzt ausgerechnet Captian Picard! Der Fernsehstar Patrick Stewart, der in zahllosen Star-Trek-Folgen den Captain Picard spielt, hat sich eindringlich dagegen ausgesprochen, dass die Menschheit weiter das Weltall erkundet - und zwar aus Gründen des Kimaschutzes. „Unser Planet braucht all das Geld, das man bisher in die Nasa und das russische Raumfahrtprogramm steckt. Wir müssen die Erde besser und stärker machen. Wir sind im Begriff zu verschwinden. Da ist die Erwärmung der Erde. Auch wenn Leute euch einreden wollen, das sei nicht wahr: Es ist wahr!“

Klingt irgendwie vernünftig! Die Produzenten der neuen Star-Trek-Serie, die kommende Woche startet, dürften über die Äußerungen des 79-jährigen Briten sicher wenig begeistert sein. Wenn der edelste unter den Raumschiff-Enterprise-Kapitänen der Welt empfiehlt, nicht mehr ins All zu reisen, ist das nicht direkt ein Werbe-Coup für die neue Serie. Oder doch?