1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Das Einhorn lauert überall

Aufgespießt Das Einhorn lauert überall

In New York gibt's jetzt die volle Dröhnung rund ums Fantasie-Pferd aus der Regenbogenwelt

Von Elisa Sowieja 02.06.2017, 01:01

New York l Von wegen selten. Spätestens, seit dem Schokoladenmachern von Ritter Sport ihre Einhorn-Edition binnen 20 Stunden aus den Händen gerissen wurde, lauert das zuckersüße Fantasie-Pferd überall – zumindest im Fan-Umfeld der Regenbogenwelt. Am Frühstückstisch hopst es über Teepackung und Marmeladenglas. Unter der Dusche offeriert es sich zum Einseifen, laut Packungsaufschrift mit einem Duft „nach Sternchen und Wölkchen“. Auf dem Grill – das ist etwas makaber – entdeckt man es in Form von pinkfarbenen Bratwürsten. Nicht mal auf dem Klo hat man seine Ruhe. Da kann man sich mit dem Fabelwesen das Gesäß säubern.

In New York wird das Riesen-Angebot seit kurzem gebündelt. Die Stadt beherbergt den wohl weltweit ersten Einhorn-Laden. Als Verkaufsschlager zeichnet sich bisher ab: das Horn. Kann man wahlweise sich selbst auf den Kopf klemmen oder seinem Pferd. Dem Vernehmen nach wird der Laden auf den Trend im Trend reagieren. Mit dem Mini-Horn kommt dann auch Magie ins Leben von Katze Klara und Hamster Harald.