1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Der Dieb im Badezimmer

Aufgespießt Der Dieb im Badezimmer

Warum es gefährlich sein kann, Hygieneartikel aus dem Hotel einfach mitzunehmen. Die Mitnahme gilt eigentlich als Diebstahl.

25.06.2018, 23:01

Magdeburg l Machen Sie das auch gern? Aus dem Hotelzimmer diese kleinen Duschgelfläschchen mit nach Hause nehmen? Bisher dachte ich auch, dass das erlaubt ist. Ganz falsch! Auch Kleinstprodukte, also Shampoo, Duschgel, Seife oder eine Pflegelotion müssen schön im Hotelbad liegen bleiben. Viele Gäste nehmen solche Hygieneartikel gerne mal ungeöffnet mit nach Hause, zumal die Fläschchen und Döschen in der Regel täglich nachgelegt werden und in der Wahrnehmung des Gasts fast nichts kosten.

Die Produkte sind jedoch für den Ge- und Verbrauch während des Aufenthalts bestimmt und die Mitnahme ist Diebstahl. Wenn sich jetzt mal nicht ein mulmiges Gefühl bei der Passkontrolle einstellt, wenn es dieses Jahr wieder ins gleiche Urlaubsland geht wie beim letzten Mal. Kommt dann ein Sondereinsatzkommando, weil man vergangenes Jahr Shampooflaschen aus dem Hotel mitgenommen hat? Keine Sorge: In der Regel verfolgen die Hotels niemanden, der Beauty-Produkte aus dem Bad einsteckt. Oder doch?