Wolfsburg l Mieses Karma! Das hat einfach keinen Zweck mit diesem Wolfsburg. Diese Woche ist es wieder passiert. Zum x-ten Mal wurde die Stadt komplett gedemütigt, ignoriert. Das Muster ist immer dasselbe. ICE braust, obwohl er halten müsste, am Bahnhof einfach durch. Der Lokführer hatte dann irgendwie doch ein komisches Gefühl. Er bremste auf freier Strecke, wollte seinen Zug zurücksetzen – doch der ging dabei kaputt.

Verschwörungstheoretiker machen schon irgendwelche teuflischen Energien verantwortlich. Energien, die die komplizierte Technik der Bahn beeinflussen können. Wieder andere Verschwörungstheoretiker fabulieren sogar von einer Art Machtspiel zwischen zwei Verkehrsgiganten. Bahn gegen Autoriese VW. Wer von beiden von derartigen Aktionen jetzt genau welchen Vorteil hat, das können sie allerdings auch nicht sagen.

Übrigens: Im benachbarten Salzwedel ist noch nie ein Zug so einfach durchgerauscht. Was immer das jetzt bedeutet: Wolfsburg, das sollte dir zu denken geben.