1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschlands größter Pechvogel

EIL

Aufgespießt Deutschlands größter Pechvogel

Ein Mann raucht Rasenschnitt - und kassiert eine Anzeige wegen Rauschgiftbesitzes.

Von Axel Ehrlich 05.02.2018, 00:01

Rostock l Die Geschichte von Hans im Glück (erst hat er einen Goldklumpen und nach ein paar Tauschhandeln gar nichts mehr) ist ein Dauerbrenner. Hier kommt die Meck-Pomm-Variante anno 2018: Junger Mann aus Rostock tauscht seine schicke Armbanduhr beim Dealer seines Vertrauens gegen ein etwas größeres Tütchen feinstes Gras (also das zum Rauchen).

Im Tütchen ist allerdings, das merkt er bei der ersten Benutzung, nur Rasenschnitt aus dem Vorgarten. Der übers Ohr gehauene Gelegenheitskiffer zeigt den gemeinen Gras-Betrüger bei der Polizei an. Doppelpech für Rostock-Hans: Die Beamten können den Ganoven bislang nicht ausfindig machen. Der Betrogene kriegt zum einen seine Uhr nicht zurück. Zum anderen kassiert er eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz.

Keine Uhr, kein Rausch - dafür droht dem jungen Mann mindestens eine saftige Geldstrafe. Und das alles wegen einer Handvoll Rasenschnitt. Nein, früher war nicht alles besser – aber Hans im Glück ganz sicher.