1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Ein Fall für den Streifen-Wagen

Aufgespießt Ein Fall für den Streifen-Wagen

Zwei Zebras sorgten in Ludwigshafen für einen Großeinsatz der Polizei. Die Tiere waren aus einem Zirkus ausgebüxt.

Von Axel Ehrlich 02.03.2018, 00:01

Ludwigshafen l Es liegt wohl an der Kälte: Schon wieder beschäftigen Tiere die Polizei. Vor ein paar Tagen war es der Schwan, der in München eine Parkhaus-Zufahrt blockierte. Jetzt sorgten zwei Zebras für einen Großeinsatz. Die gestreiften Huftiere waren in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) aus einem Zirkus ausgebüxt. Gleich fünf (Achtung, Wortwitz) Streifen-Wagen nahmen die Verfolgung auf. Kompetente Unterstützung kam von einem Clown – der fing die Tiere auf einer Wiese ein. Zusammen mit den uniformierten, naja, in diesem Fall Kollegen, brachte er Zebra eins und Zebra zwei zurück in den warmen Stall.

A propos: In Cottbus rettete sich ein Hund selbst vor der Bibberkälte. Er schlich sich an der Feuerwache in einen Rettungswagen (die Sanitäter hatten versehentlich kurz die Tür offen gelassen) und legte sich gemütlich vor die Heizung. Die Männer von der Rettungsleitstelle machten Herrchen ausfindig – und sorgten dafür, dass Vierbeiner zurück in sein – hoffentlich gut geheiztes – Zuhause kam.