1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Einbrecher versteckt sich in Waschmaschine

Aufgespießt Einbrecher versteckt sich in Waschmaschine

Als die Polizei den Einbrecher auf frischer Tat ertappen will, wird dieser äußerst kreativ, was das Verstecken betrifft.

Von Axel Ehrlich 03.02.2019, 00:01

Pforzheim l Man kennt das sonst nur aus Krimikomödien: Polizei taucht plötzlich am Ort des Geschehens auf. Ganove versteckt sich, er hat ja keine Wahl, hinter der nächsten Stehlampe/Gardine/angelehnten Tür. Wenn er Glück hat und einen Blumenmuster-Pullover an, setzt er sich einfach auf das zufällig bereitstehende Blumenmuster-Sofa. Wetten, dass die mich nie finden?

In Pforzheim (Rheinland-Pfalz) hatte sich ein gesuchter Straftäter, der nicht zum verordneten Haftantritt erschienen war, bei seiner Freundin vor den Ermittlern versteckt. Als die klingelten, war er schlagartig wie vom Erdboden verschwunden. „Herr Wachtmeister, wie kommen sie denn darauf, dass mein Freund hier ...“ Die erfahrenen Beamten nahmen jede Stehlampe/Gardine/angelehnte Tür genau in Augenschein - und auch die Waschmaschine. Sie zupften den Delinquenten aus der Trommel und verfrachteten ihn direkt ins Gefängnis. Ob der Kochwaschgang angenehmer gewesen wäre, bleibt wohl für immer unklar.