1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Eine echte „Helikopter-Mama“

Aufgespießt Eine echte „Helikopter-Mama“

Statt in der Klinik, hat Sonja Lammers 150 Meter darüber ihr Kind bekommen.

01.02.2021, 23:01

Viel wird geredet über die „Helikopter-Mama“, die behütend und betüdelnd dauernd über die Köpfe ihrer Kinder schwebt (warum gibt es eigentlich keine „Helikopter-Papas“?).

Eine richtige Helikopter-Mama“ ist aber nur Sonja Lammers. Sie wurde durch ihren kleinen, viel zu ungeduldigen Martin Timotheus in die Lüfte befördert. Erst setzten die Wehen zu früh ein und dann konnte ihr Sohn auch die paar Minuten bis zum Krankenhaus nicht warten. Der Junge ist im Anflug auf das Klinikum Osnabrück in etwa 150 Metern Höhe zur Welt gekommen.

Die Geburt bei mehr als 200 Stundenkilometern haben sowohl der Säugling (3620 Gramm, 53 Zentimeter) als auch die 24 Jahre alte Mutter gut überstanden, wie der ADAC mitteilt. Die Rettungsleitstelle hatte den Hubschrauber Mitte Januar zur Mutter geschickt.

Vielleicht haben die Ereignisse Sonja Lammers zu der Erkenntnis gebracht, dass Kindern selbst mit Helikoptern nicht beizukommen ist und meistens ja alles gut geht mit den Kleinen. dpa/ak