1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Eine heikle Operation

Aufgespießt Eine heikle Operation

Wie Feuerwehrleute einen Mann in Worms aus einer schwierigen Lage befreien.

17.09.2017, 23:01

Worms (dpa/mr) l Mit dem Messen männlicher Kräfte ist das so eine Sache. Wer sich etwa im Fitnessstudio zu viel Gewicht auflegt, kann da schmerzhafte Erfahrungen machen. Mit ganz besonderen kann jetzt allerdings ein Mann in der rheinland-pfälzischen Stadt Worms aufwarten.

Seine Retter werden jedenfalls nicht schlecht gestaunt haben. Der Mann war nämlich mit seinem Penis in dem Loch einer 2,5-Kilogramm schweren Hantelscheibe stecken geblieben ‑ und sorgte im städtischen Krankenhaus für Ratlosigkeit. Die Einsatzkräfte wurden schließlich herbeigerufen, um das sensible Körperteil zu befreien. Mit den Mitteln der Medizin waren die Ärzte dieser Kraftprobe der besonderen Art nicht beigekommen.

Erst nach einem dreistündigen Einsatz mit Schleifer, Vibrationssäge und einem hydraulischen Rettungsgerät konnten die Feuerwehrleute den unter Narkose stehenden Mann schließlich erleichtern. Warum und wie es zu dem Unfall kam, war zunächst offen. Eines dürfte aber klar sein: Bitte nicht nachmachen.