1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Energiekonzern verschenkt fünf Jahre Strom

Aufgespießt Energiekonzern verschenkt fünf Jahre Strom

Gratis-Energie für Elektroautos - die Sache hat leider einen Haken.

Von Axel Ehrlich 12.12.2017, 00:01

Essen l Damit das mit der Elektromobilität endlich mal vorangeht, hat sich Energiekonzern Eon ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk einfallen lassen. Fünf Jahre Gratis-Strom für alle Käufer eines Elekto-Autos. Klingt großzügig, zukunftsgewandt – und eben nach einem echt wertvollen Geschenk. Und gleichzeitig nach einem soliden Turbo für das Thema Elektromobilität. Aber wo ist der Haken?

Naja, von dem tollen Angebot profitiert nur, wer ein nagelneues E-Mobil der schwedischen Firma Uniti kauft. Und nur, wenn er das in Schweden tut. Genau dann bekommt er den kostenlosen Saft aus der Ladestation. Die – jetzt kommts – in Schweden steht.

In Sachsen-Anhalt ist Eon Ladesäulenmäßig auch aktiv. Mit eher wenigen Stationen (etwa ein Dutzend), dafür viel Platz (bis zu 50 Kilometer) zwischen zwei Stromtanken. Und das bei Kosten je nach Verbrauch um die 50 Euro pro Monat. Da kauft man besser noch mal einen neuen Diesel. Oder zieht nach Schweden...