Aufgespießt Findet Walli!

Walli ist ein Problemwels. Er frisst Küken, deshalb soll er weg. Wenn er nicht schon irgendwo mit Nessie abhängt und sich kaputt lacht.

Von Axel Ehrlich 24.07.2018, 01:01

Offenbach l Sie sorgen für immense Aufregung und wenn es wirklich drauf ankommt, tauchen sie ab. Das ist die herausragende Eigenschaft aller Sommerloch-Monster. Wir erinnern uns an Nessie, das Ungetüm aus dem schottischen Loch Ness. Jetzt haben wir Hessie. Also eigentlich Walli, der in Hessen sein Unwesen treibt. Genauer in einem Weiher in Offenbach.

Walli ist ein verfressener Wels, der andere Fische, aber auch die Küken von seltenen Entenarten locker zum Frühstück vernascht. Richtig gesehen hat Walli bislang niemand, aber jeder will wissen, dass der Raubfisch mindestes sooooo lang (ausgebreitete Arme eines erwachsenen Mannes, also weit über 1,50 Meter) ist.

Mit riesigen Netzen suchte der örtliche Fischereibetrieb jetzt den Weiher ab: Walli sollte gefangen und in ein größeres Gewässer umgesiedelt werden. Alle waren da - nur Wels Walli ging den Fischern durch die Maschen. „War wohl doch kleiner als wir dachten“, sagt einer. Ja, und schlauer auch. Vermutlich sitzt er jetzt irgendwo mit Nessie bei einem Mineralwasser und lacht sich kaputt.