1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Frauen muss man auf Händen tragen

Aufgespießt Frauen muss man auf Händen tragen

Romantisch geht aber anders: Statt auf Rosen geht es in Finnland durch Schmutz und Schlamm- mit der Frau auf dem Arm.

05.07.2019, 23:01

Sonkajärvi (dpa/gg) l Was haben Frauen zuallerst verdient? Richtig! Auf Händen getragen zu werden von uns Männern. Im finnischen Sonkajärvi nimmt man das wörtlich. Dort gab es am Freitag die Weltmeisterschaften im Frauentragen. 34 Paare haben immerhin mitgemacht. Die Teilnehmer kamen unter anderem aus Russland, Frankreich, Deutschland, den USA und Neuseeland.

Bei dem Wettbewerb mussten die Männer mit ihren Frauen auf dem Rücken möglichst schnell einen 235,5 Meter langen Parcours mit zahlreichen Hindernissen aus Holz und Steinen und einem Wasserbecken überwinden. Romantisch geht aber anders. Statt auf Rosen geht es in Finnland durch Schmutz und Schlamm.

Liebe Männer, bevor ihr euch eure Frauen schnappt und über einen Feldweg tragt, denkt daran: Mehr Applaus bekommt ihr sicher von den Damen, wenn ihr einfach mal den Geschirrspüler ausräumt. Auf Händen tragen ist nämlich nicht immer die beste Lösung, um Eindruck zu machen.