1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. "Grauen" lässt sich nicht verhindern

Aufgespießt "Grauen" lässt sich nicht verhindern

Der Trend, sich die Haare bewusst im Grauton zu färben, ist mittlerweile auch schon wieder out.

Von Svenja Ebert 26.09.2018, 23:01

Hamburg l  Es ist der absolute Albtraum einer jeden Frau: graue Haare. Der Trend, sich die Haare bewusst im Grauton zu färben, ist mittlerweile auch schon wieder out – adieu, Granny-Style! Was muss Frau (oder der eitle Mann) nun also tun? Nur Obst und Gemüse naschen, Stress tunlichst vermeiden und das giftige Zeug namens Alkohol, das kommt gar nicht erst in die Tüte.

Tja, liebe Leserinnen und Leser, falsch kombiniert: Alkohol-abstinenz und ein gesunder Lebensstil mit ausschließlich Rohkost und Nüssen helfen nicht gegen das Grauen beziehungsweise das Ergrauen. Eine gute Nachricht wiederum für jene, die gerne mal etwas tiefer ins Glas schauen. Denn ein renommierter Hamburger Hautarzt erklärte erst kürzlich: „Mit dem Lebensstil hat das nicht unbedingt etwas zu tun“ – vielmehr sei eine erbliche Veranlagung für die graue Haarpracht verantwortlich.

Wer also Muttis oder Vatis alte Fotos checkt, der blickt seiner eigenen haarigen Zukunft ins Auge. Also, ab zur nächsten Feier! Und zur Not hilft ja auch einfach eine Tube Haarfarbe.