Magdeburg l Mensch, wie haste dich verändert: „Bist ein richtiger Mann geworden“, kommentiert ein Fan amüsiert die jüngste Twittermeldung von BVB-Kapitän Marcel Schmelzer. Der in Magdeburg geborene Abwehrspieler der Dortmunder hatte über den Nachrichtendienst mitgeteilt, dass er sich „riesig auf den Tag freut“, wenn er beim ersten Pflichtspiel in seiner Geburtsstadt auf seinen alten Verein trifft.

Dazu gab es auf Twitter Bilder vom aktuellen Marcel und vom Teenager Marcel. Den Magdeburger Fußballfans wird natürlich das Bild vom Jugendspieler mit FCM-Wappen auf der Brust besser gefallen. Damals war er 16 Jahre jung und kurz vor dem Absprung in Richtung Dortmund. Den weiblichen Anhängern könnte vielleicht aber der aktuelle BVB-Marcel näher am Herzen liegen – blond gescheitelt, mit Bart und Schmuseblick. Die schönsten Männer kommen nun mal aus Magdeburg! Deshalb übrigens ist der Marcel auch schon seit 2013 verheiratet mit Jenny. Gut für ihn. Sie wird ihn trösten – nach der bitteren Niederlage in der alten Heimat.