1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Harte Kicker auf Kuschelkurs

Aufgespießt Harte Kicker auf Kuschelkurs

Wie ein Stadion-Name und ein Plüschteddy das schöne Kämpfer-Image harter Männer versauen können.

Von Axel Ehrlich 14.03.2017, 00:01

Wien l Fußball ist ein harter Männersport (okay, außer Frauenfußball). Hauptsächlich geht es um: Tore, schießen, Eier zeigen. Nicht unwichtig für das aggressive Gewinner-Image ist natürlich auch ein möglichst kerniger Name des Heim-Stadions. Red Bull Arena: Super. MDCC-Arena: Hm, geht so. Aber immer noch besser, als das, was dem österreichischen Zweitligisten SC Wiener Neustadt blüht. Künftiger Namenssponsor des Vereins ist eine deutsche Firma mit der eher mittelknallharten Bezeichnung „Teddybären und Plüsch“. Bei einer Sponsoren-Lotterie gab es neben einem Abendessen mit dem Trainer auch die Namenspartnerschaft für das Stadion zu gewinnen...

Wow, die gefürchteten Kicker aus der „Teddybären und Plüsch“-Arena. Da macht sich der Gegner bestimmt schon vor dem Spiel vor lauter Angst in die Hose. Man hört, dass die Fußballer aus Wiener Neustadt nicht ganz glücklich mit dem Kuschelkurs sind. Da kann man nur mit dem Stadionnamen der Bundesligakollegen vom SV Ried helfen. Die spielen tatsächlich in der „Keine Sorgen“-Arena.